22 December 2008

Frohe Weihnachten! (auf Deutsch)

Ich habe mich oft gefragt, "Was soll ich dieses Jahr für eine Weihnachts-Karte machen?" (Die Karte von 2007 ist hier.) Ich wollte etwas machen, das wirklich etwas mit Christus zu tun hat.

Zuerst, weil es nicht wirklich möglich ist, ein Foto mit dem Geburtstagskind zu machen, dachte ich, "Ich bei dem Dresdner Weihnachtsmarkt?" Dort sind Leute, die Weihnachten feiern. Ich habe überlegt, ob es doofer war, jemand zu fragen, ein Foto von mir vor der Weihnachtspyramide zu machen, oder ein Foto von mir selbst zu machen. Ich habe das Foto gemacht. Es war doof.















Dann, dachte ich, "Warum nicht ein Foto mit dem Weihnachtsmann? Er ist bestimmt ein Christ, weil er so hart arbeitet, den Geburtstag Christi großartig zu machen." Aber das schien nicht gut genug.















Weiter, vielleicht ich mit meinem Weihnachts-Freund? Er ist sehr ortsbeweglich obwohl er bleibt in der Stelle, wo ich ihn gestellt habe, er macht kein Aufheben um etwas, und er hat einen richtig coolen Hut (geschweige denn das coole weiße Haar). Sogar bietet er Geschenke an--zwei Soldaten Schmuckwaren, einen Nussknacker, ein holzes Pferd, und einen Baum. Das einzige Problem ist, er raucht. Buchstäblich--du kannst ein Streichholz in ihn reinstechen, damit Rauch aus seinem Mund kommt. Sorry, ich suche jemanden, der das Wort der Weisheit hält . . .














Endlich erkannte ich, dass ich doch irgendwie ein Foto mit Christus machen könnte.











Diese kalte Winters Nacht, wünsche ich euch eine frohe Weihnachten mit dem folgenden Gedicht:

Mein Gedicht Fähigkeiten sind nicht das Beste,
aber ich wollte wünschen mit dem Rest
eine "Frohe Weihnachten" und einen "guten Rutsch"
mit einer persönlichen Note und Reimen futsches.
Dieser Wunsch kommt von Leipzig--
da, wo das Essen ist so herrlich,
und wo ich in der Kälte bei meiner Arbeit mich abplage
und zwischen Joggen Besuche erhoffe.
Am wichtigsten, wisst ihr, hoffe ich:
Der Weg Christi ist Glück richtig.

Frohe Weihnachten!

1 comment:

  1. oh my gosh that christmas pyramid thing is huge. what are those really called? with the spinny tops? my grandparents used to have one of those (much smaller than the one in your picture) and we would spin it really fast until all the pieces of the fan on top would fly out. good times. are they originally from germany?

    ReplyDelete